· 

Nachlese Hagebau-Schülerlauf 2019

Ein guter Start ist wichtig, aber nicht alles
Ein guter Start ist wichtig, aber nicht alles

5. Hagebau-Schüler-Staffellauf

Am 20.06.2019 war es wieder soweit. Wie mit den 3 Schwarzenbeker Schulen verabredet, sollte der hagebau Schüler-Staffellauf weiterhin zum Schuljahresende statt am Schuljahresanfang stattfinden. Da die 4. Laufveranstaltung wegen Hitze kurzfristig abgesagt und verschoben werde musste, verfolgten die Organisatoren gespannt die Wetterprognosen.

 

Diesmal hatte der Wettergott ein Einsehen und drückte am Veranstaltungstag die Temperatur nach unten und sorgte für optimale Laufbedingungen. 33 Staffeln hatten sich gemeldet. Das eingespielte Org.-Team aus der Abteilung LA und dem Lauftreff Sachsenwald sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Die Stimmung kam von allein auf, sobald Staffeln auf der Bahn waren und die laufenden Klassenkameraden zu ihren persönlichen Rekord angestachelt wurden.

 

Wie in den vergangenen Jahren, erhielten die schnellsten Staffeln eine Medaille und eine Siegerprämie, bereitgestellt durch den hagebau-Markt Schwarzenbek.

 

In diesem Jahr gewannen:

 

Gruppe A (3. und 4. Klasse): 4. Mannschaft der 3B Grundschule NO in 00:03:58

 

Gruppe B1 (5. Klasse): 5B der Grund und Gemeinschaftsschule in 00:05:47

 

Gruppe B2 (6. Klasse): 6B der Grund- und Gemeinschaftsschule in 00:05:23

 

Gruppe C (7. und 8. Klasse): 2. Mannschaft der 7A des Gymnasium Schwarzenbek 00:04:43

 

Gruppe D (9. Und 10. Klasse): 9B Gymnasium Schwarzenebek in 00:04:29

 

 

 

Resümee: Allen hat die Veranstaltung wieder Spaß gemacht. Der Staffellauf besitzt sein eigenes Flair und die Begeisterung der Schüler entschädigt für den Aufwand in der Vorbereitung. Auf Wiedersehen in 2020 zum 6. Hagebau Schüler-Staffellauf.

 

 

 

 

Einmal ganz oben stehen dürfen
Einmal ganz oben stehen dürfen