· 

Spaß-Halbmarathon

Eigentlich wäre heute der 41. Sachsenwaldlauf gewesen. Bei diesem tollen Laufwetter hätten wir wahrscheinlich wieder über 600 Teilnehmer*innen am Sportplatz in der Schützenallee in Schwarzenbek begrüßt, um auf die 3 Strecken 5 Km, 10 km und Halbmarathon durch den Sachsenwaldlauf in Angriff zu nehmen. Unser Lauftreff Sachsenwald sowie die Leichtathletik-Abteilung des TSV Schwarzenbek wären ganz tief in die Organisation dieser großen und traditionellen Veranstaltung eingebunden gewesen.

 

Aber dieses Jahr ist alles anders. Somit gab es heute keinen Sachsenwaldlauf und auch keine Organisation einer größeren Laufveranstaltung in Schwarzenbek. Das hat uns alle sehr traurig gemacht.

 

Als Alternative sind wir heute vom Lauftreff die Original-Halbmarathon-Strecke in drei geführten Geschwindigkeits-Gruppen gelaufen. Dabei haben wir ganz viele lange nicht mehr gesehene und auch neue Läuferinnen und Läufer begrüßen dürfen. Insgesamt waren knapp 40 Teilnhehmer*innen dabei, die wir in vier geführte Gruppen aufgeteilt auf die Strecke geschickt haben.

 

Es war einfach toll, gemeinsam mit Euch laufen zu können. Das Wetter hat mitgespielt. Somit ein klasse Event – auch ohne Wettkampf.

 

Danke, dass Ihr alle da wart und für die vielen positiven Rückmeldungen an unseren Lauftreff. Wir freuen uns, Euch hoffentlich alle am 29. August 2021 zum 41. richtigen Sachsenwaldlauf begrüßen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0