· 

Erhard beim Deichlauf

Den Nachbarn über die Schulter geschaut

Mittlerweile sind es nur noch 3 Monate bis zum 38. Sachsenwald-Lauf. Für den Leiter des Org.-Teams Erhard Leppin Grund genug auch einmal selbst nachzusehen, wie es bei benachbarten Veranstaltern läuft. Am 11.06.2017 entschloss er sich spontan, am 36. Deichlauf in Hohnstorf teilzunehmen. Ein wenig neurig hatte ihn auch der Lauffreund Axel Drawe gemacht, da die Hohnstorfer für Anmeldung und Zeitmessung eigenes Equipment nutzen.

Das Wetter zeigte sich am Veranstaltungstag von der besten Seite. Die Sonne meinte es fast zu gut mit den Läufern und so waren die von der Feuerwehr vorbereiteten Duschen unterwegs sehr willkommen. Erhard hatte sich für die 10,6km-Strecke entschieden um traf nach 0:57:22 im Ziel ein. Da er nach langer Zeit erstmals wieder an einem Lauf teilgenommen hatte, war er mit dem Verlauf und der Zeit sehr zufrieden.

Und seine weiteren Resümees:
- Organisation super, eindeutige Laufstreckenmarkierung, viele Streckenposten!!!
- Tolles Sportlerheim und weitere Gebäude, die in die Veranstaltung optimal eingebunden wurden.

- Geringe Kosten für die Zeitmessung, dafür aber erhöhter Bedarf an man-power

- Finisher-Urkunden für die Erwachsenen (keine Medaille, keine Pokale)