Lauftreff

Um körperlich fit zu werden oder zu bleiben, ist regelmäßig Sport zu treiben immer richtig, und das Laufen ohne Stress in einer Gruppe unter fachlicher Anleitung ideal. Man muss nicht, um im Lauftreff dabei zu sein, Kursgebühren oder Beiträge bezahlen – es genügen einfache Sportbekleidung, ein Paar gute Laufschuhe und der „Mut“, das erste Mal zu uns zu kommen.

Letzteres ist gar nicht schwer, denn ob totaler Anfänger oder schon Fortgeschrittener – alle finden ihren kleinen Kreis, der im Tempo zu ihnen passt. Es wird keiner allein gelassen!

Wer nun Lust an Bewegung in der frischen Luft bekommen hat, schaue sich bitte unsere Laufzeiten, Startplätze und Ansprechpartner in den Rubriken auf dieser Seite oder in den Schaukästen an der Sporthalle Buschkoppel und am Turm in der Schützenallee an.