Laufprofile - Unsere Laufhelden

Die Läufer unseres Lauftreffs stellen sich hier nach und nach mit Ihrer Laufbiographie vor.

Manfred Rinke...Laufen in 16 Bundesländern
   
Es ist ein Teil eines bewegten Lebens, das dazu führte, dass ich als passionierter Läufer in allen 16 Bundesländern einen Wettkampf gelaufen bin.

Dabei begann alles zufällig als Jugendwette, als wir einen Berg hoch liefen und ich natürlich letzter wurde. Wir schrieben Dezember 1973. Danach liefen wir zweimal in der Woche und schafften bald 4 bis 7 Km.

 

zum Laufprofil und Manfreds Geschichte.

Hans-Peter Serk...Laufprofil
  
Nach Ende einer mäßigen Fußballerkarriere wurde ich Hobbyläufer (mit 38 Jahren).

Erste Marathonläufe (mit 46 Jahren) in Kiel (am 20.10.1985) und in Harburg (am10.11.85) in 3:31 Std.

Danach beim 1. Hanse-Marathon in Hamburg (am25.05.1986) 3:04 Std.

 

zum Laufprofil und Hans-Peters Geschichte.