· 

Hagebau-Schülerlauf

3. Hagebau-Schüler-Staffellauf am 02.06.2017

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr mit den Staffelläuferinnen und –läufer beim 3. Hagebau-Schüler-Staffellauf besser als im Jahr zuvor. Die Sonne schien – kein Wind, kein Regen. Optimale Bedingungen für Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung durch den TSV-Schwarzenbek, Abt. Leichtathletik und dem Lauftreff-Sachsenwald.

In diesem Jahr hatten 32. Staffeln ihre Teilnahme gemeldet, um sich die begehrte Geldprämie für die Klassenkasse zu erlaufen. Bevor es jedoch zur Tagesordnung ging, gedachten alle Teilnehmer und Betreuer des kürzlich verstorbenen Hagebau-Marktleiters Ralf Bobzin mit einer Schweigeminute und seinem nicht unerheblichen Anteil bei der Konzeption dieses Event.

Teilnahmeberechtigt waren Klassen der Stufen 3 bis 10. Gestartet wurde wie im Vorjahr in 5 Gruppen. Alle Teilnehmer erhielten zur Erinnerung eine Medaille, die ersten Drei jeder Gruppe zusätzlich eine Urkunde und eine Geldprämie.

Gewonnen haben:

Gruppe A (3. und 4. Klasse):
4b Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek

Gruppe B1 (5. Klasse):
5d Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek

Gruppe B2 (6.Klasse):
6dI Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek

Gruppe C (8. Und 9. Klasse):
7a Gymnasium Schwarzenbek

Gruppe D (9. Und 10. Klasse):
10e Gymnasium Schwarzenbek