· 

Heiko bei XLETIX Norddeutschland

 

Wenn aus…

 

 …einer spontanen Idee ein wahnsinnig schönes Event wird. Im Oktober 2017 kam mir die Idee, mal etwas NEUES auszuprobieren. So meldete ich mich  als Team-Käpt'n bei XLETIX an. Nach mehreren Wochen und Tagen Überzeugungsarbeit war mein Team vollständig. Mit 2 Frauen und 5 Männer begann der Countdown für unser gemeinsames Abenteuer.

 

 

 

Am 15.09.2018 machten wir uns auf den Weg zu XLETIX Norddeutschland in Grömitz. Jeder von uns hatte seine Trainingsprioritäten anders gesetzt. Aber unser oberstes Ziel war es, einfach Spaß zu haben und sich nicht zu verletzen. Vor uns lag eine 14 km lange Laufstrecke mit 25 Hindernissen.      

Das Wetter am 15.09. war bescheiden. Sonne, Wolken und Regen mit kühlem Wind waren unsere Begleiter. Trotzdem war die Stimmung im Team hervorragend. Gleich beim ersten Hindernis waren wir bis zur Hüfte nass. Und es ging so weiter. Hindernis für Hindernis meisterten wir im Team.

Das Laufen mit nassen Klamotten und Schuhen im Sand brachte einige von uns an ihre Grenzen, denn circa 5km mussten im losen weichen Sand zurückgelegt werden.

 

Beim Zieleinlauf gab es dann nochmal die Krönung – Schaumparty mit Matschsand.

 

Im Ziel war die Freunde riesig. Keiner hatte sich verletzt und alle waren vollauf begeistert,

sodass wir im Jahr 2019 erneut starten werden. Im nächsten Jahr wollen wir in gemeinsamen Outfits antreten. Bis dahin heißt es Ideen sammeln.