· 

Vorbereitungsläufe für den 40. Sachsenwaldlauf

 

In diesem Jahr bietet der TSV Schwarzenbek gemeinsam mit dem Lauftreff Sachsenwald begleitete Trainingsläufe zum Sachsenwaldlauf 2019 an.

 

Unsere Serie „Bereit für den 40. Sachsenwaldlauf 2019“ startet am 23. Juli 2019! Dann bleiben noch gut 6 Wochen , bis das Startsignal zum großen Jubiläum am 08. September 2019 ertönt.

 

Bei den drei Trainingsläufen könnt ihr euch auf alle Streckenlängen des anstehenden Sachsenwaldlaufs vorbereiten. Dabei werdet ihr nicht nur die schönen Laufstrecken durch den Sachsenwald kennenlernen. Gemeinsam werden wir auch die Umfänge steigern, so dass jeder sich auf seine individuellen Ziele – ob nun einen Waldlauf von 5 Km, die etwas anspruchsvollere Strecke von 10 Km oder den Halbmarathon - einstellen kann.

 

Außerdem bieten die Läufe die Möglichkeit, neue Mitläufer kennenzulernen. –Egal, wie schnell ihr unterwegs seid, es wird sich für jeden eine passende Gruppe mit dem richtigen Tempo finden.

 

 

 

Treffpunkt ist jeweils am Funkturm am Ende der Schützenallee. Von dort aus starten wir unter der Anleitung erfahrener Läufer des Lauftreffs Sachsenwald.

 

 Wie gewohnt, ist die Teilnahme für alle kostenlos – und unabhängig davon, ob ihr euch schon zum Sachsenwaldlauf angemeldet habt. Also: Markiert euch die Termine schon im Kalender und bringt eure Freunde mit!

 

 Die Läufe der Vorbereitungs-Serie

 

  • Lauf 1 – Funkturm Schützenallee (5 oder 10 Km):    
    Dienstag, 23. Juli 2019, Treffen: 18:50 Uhr, Start: 19:00 Uhr

  • Lauf 2 – Funkturm Schützenallee (5 oder 10 Km):    
    Donnerstag, 01. August 2019, Treffen: 18:50 Uhr, Start: 19:00 Uhr

  • Lauf 3 – Funkturm Schützenallee (10 km oder 21 Km - Halbmarathon):    
    Sonntag, 11. August 2019, Treffen: 08:20 Uhr, Start: 08:30 Uhr

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0