· 

Bericht erster Vorbereitungslauf 23.07.

                                                  Einige der "fleissigen" Teilnehmer...
Einige der "fleissigen" Teilnehmer...

 

Temperaturen über 30 Grad, Niederschlag ein Fremdwort!
Die Laufbedingungen also hätten für den 1. Vorbereitungslauf zum 40. Sachsenwaldlauf am Dienstag Abend durchaus besser sein können. 

 

Frei nach dem Prinzip „Es gibt kein schwieriges Wetter – wenn man sich gut genug darauf einstellt“ fand der 1. Vorbereitungslauf mit einer tollen Stimmung bei allen Beteiligten statt.

 

Es war wirklich eine stolze Gruppe von 16 Läuferinnen und Läufer, die sich pünktlich bis 18:50 Uhr am Funkturm gegenüber dem Sportplatz Schützenallee in Schwarzenbek zur Vorbereitung auf den 40. Sachsenwaldlauf am 08.09.2019 eingefunden hatten. Darunter Laufanfänger und ebenso ein ehemaliger Marathonläufer, den die Einladung zum gemeinsamen Laufen neu motiviert hatte. In mehreren Gruppen drehten wir dann mit unterschiedlichem Tempo eine oder zwei 5 km-Runden durch den schattigen Sachsenwald.

 

Entsprechend prächtig waren Laune und Motivation bereits vor dem Start. Pünktlich um 19 Uhr ging es in Gruppen auf die 5-Kilometer-Strecke des Sachsenwaldlaufs durch den Wald.

 

Unabhängig davon, ob die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das erste Mal gejoggt sind oder bereits ambitionierte Läufer waren, hat es allen großen Spaß gemacht. Wir hatten den Eindruck, alle fühlten sich wohl und gingen mit Schwung in den Dienstag Abend – ein großes Dankeschön geht daher an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie auch an die Begleiter vom Lauftreff Sachsenwald.

 

Die Geschwindigkeit stand nicht im Vordergrund, so dass es auch unterwegs ausreichend Gelegenheit gab, sich über die eigene Motivation und bisherige Lauferlebnisse auszutauschen. Fast alle „Neulinge“ äußerten im Anschluss die Absicht, zu den weiteren Vorbereitungsläufen am Do 01.08. um 19:00 Uhr oder am So 11.08 um 08:30 Uhr wieder zum Funkturm am Sportplatz zu kommen. Vier Teilnehmer wollen zukünftig dauerhaft bei regulären Laufterminen dabei sein.

 

Ihr konntet nicht dabei sein? 
Der Z W E I T E Vorbereitungslauf auf der 5 Km-Strecke des Sachenwaldlaufs findet am 01. AUGUST statt. Treffen ist wieder rum 18:50 Uhr am Funkturm. Auch wenn Ihr nur selten lauft ist das wirklich toll, auf diese Art Sport und Gemeinschaft zu erleben und sich dabei ganz nebenbei auf den 40. Sachsenwaldlauf vorzubereiten. Wir freuen uns auf Euch!

 

Ihr könnt Euch natürlich auch weiterhin direkt für den 40. Sachsenwaldlauf am 08. September anmelden! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0