· 

Restart Lauftreff

 

Auf Grund der Corona-Krise wurden sportliche Aktivitäten zu einem großen Teil nach Hause oder nach draußen verlegt. Auch der TSV musste regelmäßige Trainings in vielen Bereichen einstellen. In Folge dessen wurde richtigerweise auch der Sachsenwaldlauf im Jahr 2020 abgesagt. Der Lauftreff Sachsenwald als feste Institution für alle, die gern in Gemeinschaft laufen möchten, hat die regelmäßigen gemeinsamen Läufe ebenfalls eingestellt.

 

 

Nachdem langsam wieder Sport in Gemeinschaft bei Einhaltung von Abstands- und Hygieneschutzvorschriften möglich ist, wird der Lauftreff Sachsenwald ab Anfang August wieder einen vorsichtigen Regel-Betrieb aufnehmen. Gerade da viele sportlich ambitionierte Menschen in der Corona-Zeit das Laufen als Ausgleich und schönen Sport entdeckt haben, möchten wir neben unseren bekannten Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch gern neue Menschen mit Interesse am Laufsport ansprechen. Weder vom Alter noch von der Distanz oder Geschwindigkeit gibt es Einschränkungen. Auf die Abstandsregeln wird selbstverständlich geachtet. Deshalb laufen wir in kleinen Gruppen. Meistens findet sich für alle eine Gruppe, in der Ihr Euch wohlfühlt. Wer sich also angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns zunächst ab dem 02. August am Sonntag um 08:30 Uhr zum gemeinsamen Laufen. Wir freuen uns auf ganz viele bekannte und neue Gesichter.

 

 

Am 30. August hätte ja eigentlich unser Sachsenwaldlauf stattfinden sollen. An dem Tag werden wir vom Lauftreff die Halbmarathon-Strecke vom Sachsenwaldlauf ablaufen. Treffen ist um 08:30 Uhr am Funkturm gegenüber dem Sportplatz. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung starten wir mit Abstand gemäß TSV-Sport-Hygienekonzept um 08:45 Uhr.

 

 

 

Das ist keine Alternativ-Veranstaltung und beinhaltet auch keine Zeitnahme und keine Verpflegung. Es soll lediglich für interessierte Läuferinnen und Läufer die Möglichkeit gegeben werden, mit uns die Halbmarathon-Strecke als Trainings-Lauf zu laufen.

 

 

 

Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch gern an:

 

 

Dirk Habenicht, TSV Schwarzenbek, Orga-Team Sachsenwaldlauf, Presse und Marketing

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0