· 

Versammlung Lauftreff 07.08.

 

Lauftreff Sachsenwald: Neue Leitung, Trainingszeiten und neues Outfit:

 

 

Nach dem erfolgreichen Restart nach der Pandemie-bedingten Auszeit des Lauftreffs Sachsenwald fand am 07. August 2020 die ebenfalls verschobene Versammlung der Lauftreff-Mitglieder statt.

 

Dabei wurde eine neue Leitung des Lauftreffs gewählt. Neuer Leiter des Lauftreffs ist:

  

Dirk Habenicht

Tel.: 0172/4004560

Mail: dirk.habenicht@outlook.com

 

Neue stellvertretende Leiterin ist

 

Diana Habenicht

Tel.: 04151/99105

 Mail: diana.habenicht@outlook.com

 

Dirk Habenicht betont noch einmal, dass der Lauftreff offen für alle Laufinteressierten / -Begeisterten ist. Wer immer Spaß am Laufen hat, ist bei uns herzlich willkommen.

 

Ab 01. September gelten folgende Trainings – und Laufzeiten für jedermann:

  •  Montags 18:00 Uhr: Laufen für Einsteiger oder zur Regeneration. Streckenlänge ca. 6KM, Dauer: ca. 1Std. und zur Regeneration - Laufen in langsamen Tempo - Organisatorisch zuständig: Bernd
  • Dienstag 18:00 Uhr: Laufen für Fortgeschrittene - Laufen in etwas höherem Tempo (10 - 14 km), Zeit: etwa 1 Stunde -   Organisatorisch zuständig: Antje
  • Mittwoch: Tempo-Training auf der Laufbahn nach Absprache mit der Leichtathletik-Abteilung
  • Donnerstag: 18:00 Uhr (je nach Bedarf - Absprache über die WhatsApp-Gruppe)
  • Sonntag: 08:30 Uhr, für Anfänger, Fortgeschrittene und Langläufer in verschiedenen Tempo-Gruppen und Distanzen (von 5 - 21 km, 1 bis 2 Stunden) - Organisatorisch zuständig Dirk H. und Erhard

 

Start ist wie gehabt jeweils am Funkturm in der Schützenallee. In der Herbst- und Winterzeit treffen wir uns an der Buschkoppel. Auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die erst in der Corona-Lockdown-Phase die Freude am Laufen entdeckt haben, sind herzlich willkommen.

 

Neue Lauf-Shirts für den Lauftreff:

 

Der Lauftreff Sachsenwald hat neue Lauf-Shirts erhalten. Diese Ausstattung wurde ohne Sponsoren aus Eigenmitteln finanziert. Nun können wir in tollen Shirts gemeinsam bei den nächsten Läufen antreten, sobald diese wieder möglich sein werden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0